Vergangene Events
19.November Live-Event
Musik SOLARJET und Talkgäste Martin & Maria
In Live-Interviews erzählen Maria und Martin über die „Background-Story“ ihrer Hoffnungs-Geschichte und beantworten live Fragen aus dem Publikum. Die Musiker SOLARJET treten auf und erzählen, wie sie Hoffnung im Alltag erleben.

20.November Live-Event
Slam-Poetin Helene und Talkgäste Lisa & Günther
In Live-Interviews erzählen Helene, Lisa und Günther über die „Background-Story“ ihrer Hoffnungs-Geschichte und beantworten live Fragen aus dem Publikum. Der Künstler Jessie Kohn und Slam-Poetin Helene Ziegler treten auf und erzählen, wie sie Hoffnung im Alltag erleben.
JESSIE KOHN
Künstler
Jessie Kohn ist ein austro-amerikanischer Maler und Grafiker, geboren 1991 in Oberndorf. Er wuchs in Salzburg auf und zog im Alter von elf Jahren nach Amerika (Connecticut). Dort studierte er Visuelle Kunst mit Schwerpunkt Digitale Kunst und Design. Nach dem Studium war Kohn auf Missionsreise in Mexiko, wo er schließlich seine Berufung fand: Mithilfe seiner gottgegebenen, künstlerischen Begabung, Menschen zu erfreuen und sie zu ermutigen. Mittlerweile präsentiert Kohn seine Werke auf internationalen Ausstellungen inklusive der Mercedes-Benz-Österreich-Zentrale und hat bereits für verschiedene Prominente wie Eric Clapton gearbeitet.
HELENE ZIEGLER
Slam-Poetin
Nicht allen Menschen fällt es leicht, ihre Gefühle mit Worten auszudrücken. Genau das möchte Helene mit ihren Texten erreichen: Leute berühren, Herzen bewegen und mit der Poesie einen Moment der Auszeit schenken. Sie spricht über das, was sie selbst und vermutlich alle Menschen bewegt: über Liebe, Sehnsucht, Gott und die Welt. Für die gebürtige Pinzgauerin ist es dabei besonders wichtig, echt und ehrlich zu sein.
SOLARJET
Musiker
Angetrieben von ihrem Kindheitstraum, vom Rockstar-Leben, erspielte sich die Band, nach unzähligen Konzerten im gesamten deutschsprachigen Raum, in Clubs, auf LKW-Anhängern, in Schulen oder Wohnzimmern und dann wieder auf den namhaftesten Festivals der Alpenrepublik, einen Namen. Neben pulsierenden Gänsehaut-Momenten auf ihren Konzerten steht soziales Engagement für SOLARJET von Anfang an großgeschrieben. Durch Workshops in Schulen, Gratis-Konzerte in sozialen Brennpunkten, Kampagnen zu Themen wie Selbstverletzung, Mobbing, Depressionen, Gewalt an Frauen und Kindern uvm. zeigt sich eine Band mit Leidenschaft und Herz. In ihrer aktuellen Single „Damals“ begeben sich die Sonnenflieger auf eine Zeitreise zurück in die glorreichen 90er Jahre. „Alles einsteigen bitte, der SOLARJET hebt ab."
1121 Total Views 4 Views Today