Gott und Du

Gott und Du

„Gott und ich, das war lange überhaupt kein Thema. Bis ich mitgekriegt habe: Ob es Gott gibt oder nicht, hängt nicht davon ab, ob ich mir das vorstellen kann oder nicht. Sondern entweder es gibt ihn oder nicht.” Max Richter

Wenn es Gott gibt, dann muss ich mir klar werden, wie wir zueinander stehen. Manche Menschen sagen, dass sie eine Beziehung zu Gott haben. Das klingt komisch. Aber ich habe von ihnen gelernt:

Es gibt gute Argumente dafür, dass es Gott gibt.
Wenn es Gott gibt, dann scheint er sich für mich zu interessieren.
Er liebt mich auf eine Art, die mir vorher unklar war.

Im Nachhinein würde ich sagen: „Gott glaubt viel mehr an mich, als ich an ihn.”

Vorher habe ich nicht gemerkt, dass in mir etwas kämpft:
Das interessiert mich eigentlich gar nicht.
Kann es Gott überhaupt geben?
Und wenn – meint Gott es gut mit mir?
Möchte ich wirklich, dass er etwas in meinem Leben zu sagen hat?
Muss ich das nicht selber machen?

Solche Kämpfe gibt es bei jedem. Sie sind wie ein Abgrund zwischen Gott und mir.

Gott hat sich etwas einfallen lassen:

Jesus und das Kreuz sind eine Art Brücke über den Abgrund. Oder ein Blitzableiter für meine Rebellion und mein Desinteresse.

Gott liebt mich Ein Abgrund zwischen Gott und mir Jesus als Brücke und Blitzableiter
 

Jesus hat mal gesagt:
„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.” (Offenbarung 3,20)

Jesus wird dir nicht die Tür einrennen, aber er klopft an und macht sich bemerkbar.

Wie wirst du dich entscheiden?

Du hast Fragen und möchtest mit jemanden sprechen?

Du hast Fragen zu dem Thema oder möchtest gerne über andere Dinge mit jemanden sprechen? Dann hast Du hier die Möglichkeit einen unserer lokalen Gottkennen.at-eCoaches in deiner Nähe zu kontaktieren. Wir behandeln Deine Anfragen und Nachrichten immer vertraulich und nur der ausgewählte eCoach kennt Deine Nachricht.

Du hast eine Frage oder möchtest mit jemandem reden?

  • Die Postleitzahl dient dazu, dass wir einen E-Coach aus deiner Umgebung auswählen können.

Die Daten werden zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage an Campus für Christus e.V. als Betreiber der Seite www.gottkennen.de weitergeleitet und dort gespeichert. Der Nutzer kann der weiteren Speicherung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Zur Ausübung dieses Widerspruchsrechts und nähere Informationen klicken Sie bitte auf unsere Datenschutzerklärung.

Und wie geht es weiter?

Das entscheidest natürlich Du. Du sitzt an Deinem Computer und niemand kann und will Deine Zustimmung zu dem erzwingen, was Du eben gelesen hast. Nimm Dir Zeit. Bete – auch, wenn Du damit noch keine Erfahrung gemacht hast – und teile Gott Deine Fragen, Deine Bedenken oder Deine Wünsche mit.

Ein Gebet kann mehr bewegen, als Du Dir momentan vorstellen kannst. Du verlierst aber nichts beim Versuch, Deinen Vater, unseren Gott mal anzusprechen.

Lies einfach mal ein paar Verse aus der Bibel. Es gibt Sie in verschiendenen deutschen Übersetzungen.

Gerne schenken wir Dir auch eine Bibel.

Wenn Du dich weiter mit der Sache mit Jesus beschäftigen möchtest, kannst Du dich auch zu einem kostenlosen Online-Kurs anmelden: „Warum Jesus?“

21397 Total Views 1 Views Today