REAL TALKS
Die Moderatoren Franziska und Christian treffen die Erzähler/innen der Geschichten der Hoffnung an einem ihrer Lieblingsorte - sei es beim Tourenskifahren oder Eisbaden. Danach kommen sie gemütlich ins Gespräch über Themen wie Zuversicht in der Krise, Umgang mit Druck, Gebet, Bibel, Beziehungen in der Familie oder auch die Erfahrung vom Alpha.
Leistung, Sieg, Eisbaden!? Martin ist ehrgeizig und hat in seinem Leben schon viel erreichen können. Dennoch durfte er in der Reise seines Lebens erfahren, dass er bei Gott so angenommen ist wie er ist, und nicht von seiner Leistung definiert ist. In diesem REAL TALK erzählt er, wie er an diesen Punkt gekommen ist und sich in seiner Beziehung zu Gott immer daran erinnert. Er glaubt, dass Gott jeden Menschen einzigartig geschaffen hat, und wir entdecken dürfen, welche Gaben und Talente Er in uns hineingelegt hat.
Real Talk mit Martin 
Die Arztpraxis der Mutter in Altenmarkt ist für Lisa ein besonderer Ort. Die Moderatoren Franziska und Christian besuchen Lisa dort und kommen mit ihr ins Gespräch über ihre Ausbildung zur Diplomgesundheits- und Krankenpflegerin und wie Gott sie auch in ihrer Berufswahl geleitet hat. Lisa erzählt ganz ehrlich davon, wie sie im Alltag ihren Glauben erlebt, vom Gebet und wie sie damit umgegangen ist, als Gott nicht so geantwortet hat, wie sie es sich gewünscht hat.
Real Talk mit Lisa  
Maria liebt die Natur und das Tourenskifahren. Der Moderator Christian geht mit ihr auf den Berg. Dort an einem wunderschönen Platz mit Blick auf die Bergwelt beschreibt Maria wie sie Gottes Impulse und Stimme wahrnimmt. Sie erzählt davon, dass das Bibellesen ihr am Anfang schwer fiel, aber warum es ihr heute so Freude macht und was ihr dabei geholfen hat. Sie beschreibt eindrücklich, wie sie Freude und auch in schwierigen Umständen Freiheit von Zukunftsängsten erlebt hat.
Real Talk mit Maria  
Günther lädt die Moderatoren Franziska und Christian zu sich nach Hause in den Oberpinzgau ein. Nach einer kurzen "Schneeräumungs-Challenge" unterhalten sie sich über Themen wie die Arbeit in der Tourismusbranche in Krisenzeiten, Gottes Eingreifen im persönlichen Leben und den Wert von Gemeinschaft. Außerdem erzählt Günther von seinen Erfahrungen mit Alpha, wo man sich zusammen mit anderen in einer entspannten und unverbindlichen Atmosphäre über den christlichen Glauben austauschen kann.
Real Talk mit Günther  
Pferde, Heu, Landleben - eine Einblick in Jörg’s Leben. Dennoch ist er als Sportseelsorger in der ganzen Welt unterwegs. Franziska besucht ihn bei der Ranch seiner Familie, wo sie sich austauschen über Gottes Liebe, Heilung und Vergebung. Jörg hat Gott persönlich in seinem Leben erlebt und erzählt wie das auch für andere erfahrbar werden kann.
Real Talk mit Jörg 
2449 Total Views 10 Views Today